Baba Uslender wird jetzt TV-Moderator

Das Schweizer YouTube-Phänomen geht ins Fernsehen. Der Jugendsender Joiz hat mit Baba «die perfekte Besetzung» für die Moderation der Balkan-Charts gefunden.

Auf YouTube schafft es Baba Uslender problemlos mit seinen eigenen Videos eine halbe Million Zuschauer an die Bildschirme zu locken (tilllate.com berichtete). Nun bekommt die Kultfigur gar seine eigene Sendung auf Joiz. «Ich wollte schon immer eine eigene Baba-Sendung haben», sagt der 20-jährige Entertainer zu tilllate.com. Und siehe da: Zusammen mit Moderatorin Gülsha wird er ab September wöchentlich die Balkancharts des Jugendsenders moderieren. «Wir planten schon immer eine Sendung mit Balkan-Musik zu produzieren. Immerhin haben ganz viele Jugendliche einen Multikulti-Hintergrund», so Joiz-Programm-Chefin Elif Erisik.

«Genau so eine Sendung hat der Schweiz noch gefehlt! Ich habe sofort zugesagt», sagt der 20-Jährige. Im Herbst 2011 wurde Baba Uslender aus dem Nichts mit seinen Youtube-Videos und Rapgesängen mit einem Mix aus Schweizerdeutsch und deutsch berühmt. «Den Hype und das Publikumsecho um den YouTube-Star ging auch an uns nicht vorbei. Mit Baba haben wir die ideale Besetzung gefunden, die der Balkanjugend aus der Seele spricht», freut sich Erisik über den jüngsten Zuwachs im Moderatorenteam.

«Charakterkopf, der die Nation spaltet!»

Zusammen mit dem Publikum und der Online-Community soll nun die neue Balkansendung reifen. «Wir haben kein abgeschlossenes Konzept», so Erisik. Sicher sei, dass verschiedene Songs aus dem Balkan in der Sendung Platz finden und gevotet werden kann. «Ausserdem haben wir zwei Köpfe, welche authentisch sind und auch mal anecken! Wir wollten einen Typen mit Charakter, der die Nation auch mal spaltet.» Da dürfte Joiz mit dem - nicht allzu versierten - Rapper den perfekten Mann gefunden haben. «Ich werde so sein, wie ich immer bin!», verspricht das YouTube-Phänomen.

Die Sendung wird ab dem 7. September, jeweils freitags, um 17.30 Uhr auf Joiz ausgestrahlt.


Écris un commentaire

5 Commentaires

egalwerbin il y a 4 Ans
perfect,freue mich ,neider gibts halt....
1
0
Réponse
EGAL il y a 4 Ans
TOLL,ER IST EINFACH EN ALLESKÖNER,ICH GLAUBE AN IHN ES WIRD SICHER LUSTIG
0
0
Réponse
L.G - Tiger il y a 4 Ans
Typisch, solche Kommentare kommen wieder von so "Hinterwältlerschwizer" deren einzig bekannter Dialekt das "Muuuuhh" der eigenen Kuh ist. Hört auf zu kritisieren, wenn Ihr keine Ahnung habt über wen ihr hier schreibt. Schliesslich gibt es genügend Gründe wieso es Baba zu diesen Hype geschafft hat. Dieser Typ ist kultivierter und smarter als ihr euch das überhaupt vorstellen könnt. Nur wer ihn live erlebt, weiss was ich hier schreibe. Baba U isch de Bescht.
0
0
Réponse
stefan il y a 4 Ans
Bitte nicht! Bitt verschont mich mit dem.. Nichts gegen ihn, aber sein getue und vor allem sein Dialekt (wenn man dem überhaupt Dialekt sagen kann) gehört nicht ins TV!!
0
1
Réponse
la prochaine story
Des photos pour faire marcher son imagination

Des photos pour faire marcher son imagination

AMIS OU AMANTS?

AMIS OU AMANTS?

Je me suis vendu pour pouvoir dormir au chaud

Je me suis vendu pour pouvoir dormir au chaud

Quand le virtuel s’incruste dans la réalité

Quand le virtuel s’incruste dans la réalité